Individuelle Beduftung einer Zahnarztpraxis schafft angstfreie Atmosphäre

Die Aufgabe

Um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen und den Patienten die Angst vorm Zahnarzt ein wenig zu nehmen, habe ich Frau Maitra beauftragt, ein Beduftungskonzept für meine Praxisräume zu entwickeln.

Das Ergebnis

Auch nach fast drei Jahren achten wir immer noch penibel auf die Raumbeduftung. Das spricht für den Erfolg des Projektes. In meinen Räumen riecht es nicht nach Zahnarzt und gelegentlich nehmen das auch meine Patienten zur Kenntnis, wenn auch eher unbewusst, denn der Duft ist unterschwellig. Genauso soll es auch sein. Im Ergebnis fühlen sich die Patienten so wohl wie es eben möglich ist und ich bin mir sicher, dass bei vielen dadurch auch die Angst nachlässt.

Als wir damals die unterschiedlichen Düfte ausprobiert haben, war ich sehr erstaunt, wie unterschiedlich Menschen olfaktorisch ticken. Deswegen machen wir auch keine Experimente, sondern greifen auf die für uns individuell zusammengesetzte Mischung zurück.

Die Zusammenarbeit

Das Engagement und die Leidenschaft von Oliva Maitra haben mich sehr beeindruckt. Ich mag Menschen, die das leben, was sie anderen verkaufen. Frau Maitra war immer für uns da, mit der bekannten, sehr persönlichen Note, die man woanders meist vermisst.

Eine Zahnarztpraxis mit individueller Beduftung – in Essen wahrscheinlich einmalig.

Meine letzten Projekte