Bessere Arbeitsplätze, mehr Produktivität und positive Energien durch Feng Shui in einer PR-Agentur

Die Aufgabe

Es war unser Wunsch, die Büroräume so einzurichten und zu gestalten, dass sich alle Mitarbeiter wohl fühlen.

Die Herausforderung

Räumliche Gegebenheiten sind oft nicht ideal, das trifft auch auf unsere Büros zu. Was kann man tun, wenn ein Raum keine Fenster oder nur wenig Fensterfläche hat, der Mitarbeiter aber viel Licht braucht, um produktiv arbeiten zu können? Schwierig wird es auch, wenn man zwar den Idealplatz eines Schreibtisches ermittelt hat, diese Lösung aber aufgrund der Raumgröße nicht umsetzbar ist. Für diese kniffligen Fälle braucht man einen Profi wie Frau Maitra.

Das Ergebnis

Zwei Mitarbeiter haben die Plätze getauscht, weil es laut Frau Maitra besser für ihre Ausrichtung sei. Das Ergebnis hat uns überrascht: Die Produktivität hat sich deutlich gesteigert und das Wohlfühlen am Arbeitsplatz war eindeutig besser.
Mein absoluter Lieblings-Blickpunkt ist nach der Umgestaltung der große goldene Brunnen im Eingangsbereich. Hier treffen alle Räume zusammen, sodass man sehr oft am Brunnen und den guten Energien vorbeigehen darf. Der Brunnen wird regelmäßig beduftet, was die Atmosphäre zusätzlich positiv bereichert.

Die Zusammenarbeit

Alles was uns wichtig war, ist eingeflossen. Sehr schnell, lösungsorientiert, pragmatisch – nicht zu feng shui vodoo. Wir haben unser Ziel erreicht. Alle Mitarbeiter fühlen sich in den neuen Räumen wohl.

Moderne Innenarchitektur plus Feng Shui, plus Beduftung – das hast uns überzeugt.

Meine letzten Projekte