Eine Hundepension, die Hunden und ihren Besitzern gefällt

Die Aufgabe

Die Unterbringung der Hunde sollte so umgestaltet werden, dass sie sich in unserer Pension wohlfühlen. Zum anderen sollte sich unsere fachliche Kompetenz im äußeren Erscheinungsbild widerspiegeln. Und nicht zuletzt wünschten wir uns ein nettes Arbeitsklima für uns und unsere Mitarbeiter.

Die Herausforderung

Die Bedürfnisse der Hunde erkennen und umsetzen und gleichzeitig mit den Ansprüchen ihrer Besitzer auf einen Nenner bringen.

Das Ergebnis

Frau Maitra hat sich intensiv mit dem Thema „Hund“ auseinandergesetzt und uns zum Beispiel Farben empfohlen, die auch von Hunden wahrgenommen werden: Gelb und Flieder. Außerdem haben wir auf ihren Rat eine Akustikdecke eingezogen und dadurch den Lärmpegel entscheidend gesenkt. Das kalte Licht haben wir durch Wandleuchten mit einer warmen Lichtquelle ersetzt. Der Fußboden ist zwar pflegeleicht, aber trotzdem sehr hübsch. Pflanzen bringen Atmosphäre, sodass wir insgesamt eine Hundepension haben, in der Menschen ein gutes Gefühl haben, wenn sie ihre Hunde hier unterbringen. Gestaltung und Funktionalität wurden bestmöglich in Einklang gebracht.

Die Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit mit Oliva Maitra war sehr angenehm. Sie stand uns bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite – sowohl telefonisch als auch persönlich vor Ort. Unsere Meinungen wurden stets angenommen und umgesetzt.

Innenarchitektur, Lichtkonzept und Feng Shui für eine Hundepension – früher hätten wir darüber gelacht, heute können wir nur staunen.

Meine letzten Projekte